Startseite
Adressen + Kontakte
Nachrichten
Gottesdienste
Rosenkranz im Marienmonat
Veranstaltungen
Rheintaler Wallfahrt nach Einsiedeln am 19.8.2017
Erwachsenenbildung
Ökum. Taizé-Gebet
Fotogalerie 2018
Fotogalerie 2017
Fotogalerie 2016
Fotogalerie 2015
Fotogalerie 2014
Fotogalerie 2013
Fotogalerie 2012
Fotogalerie 2011
Fotogalerie 2010
Fotogalerie 2009
Fotogalerie 2008
    Taufgelübdeerneuerung + Taufe 2008
    Palmbinden 2008
    Besuch + Vortrag Herr+Frau Blank 2008
    Adventstag 2008
    ökum. Familien-Weihnacht 2008
Fotogalerie 2007
Geschichte
Ministranten
Firmung ab 18
Links

Besuch und Vortrag von Herr + Frau Blank

Infoabend von René Blank, Sao Paulo
René Blank und seine Frau informierten am 24.04.2008 zuerst die Schüler im Religionsunterricht und dann abends die Erwachsenen. Man hätte sie beneiden können, die Menschen in Sao Paulo. Nicht wegen der Lebensbedingungen in den Slums, wo die jungen Männer praktisch im Laufe von zwei Jahren alle erschossen werden, wenn sie erst in den Drogenhandel hineingerutscht sind. Aber hier konnten die Blanks zeigen, wie die Heerbrüggler viel Gutes bewirken konnten: Betreuung für die Kinder eröffnet ganz neue Lebensperspektiven. Nein, beneiden wegen der neuen Art, Kirche zu sein, die eine fröhliche Kirche hervorgebracht hat, wo es niemandem peinlich ist, von Gott zu reden oder zur Pfarrei zu gehören. Sie ist Kraft der Hoffnung für eine alternative solidarische Gesellschaft, weil wie bei Jesus mit dem „Blick von unten“ geschaut wird, weil Erfolg nicht das Einzige ist, weil die Menschen zählen und weil sie fröhliche Feste feiern. Es hat gut getan, den Blanks zuzuhören.



Nach oben



Nach oben

Impressum