Startseite
Adressen + Kontakte
Nachrichten
Gottesdienste
Rosenkranz im Marienmonat
Veranstaltungen
Rheintaler Wallfahrt nach Einsiedeln am 19.8.2017
Erwachsenenbildung
Ökum. Taizé-Gebet
Fotogalerie 2018
Fotogalerie 2017
Fotogalerie 2016
Fotogalerie 2015
Fotogalerie 2014
Fotogalerie 2013
Fotogalerie 2012
Fotogalerie 2011
    Neujahrsbegrüssung 2011
    Sunntig am gliche Tisch 2011
    Erstkommunion 2011
    Jodlermesse 15. Mai 2011
    Ranftfahrt 2011
    Tag der Völker 6.11.2011
    Adventstag 2011
Fotogalerie 2010
Fotogalerie 2009
Fotogalerie 2008
Fotogalerie 2007
Geschichte
Ministranten
Firmung ab 18
Links

Tag der Völker 6.11.2011

In Heerbrugg in der Bruderklausenkirche feierten Kroaten und Italiener, Spanier und Schweizer am Sonntag, 6. November, miteinander den Tag der Völker. Sie sangen und beteten in allen 4 Sprachen. Der Chor der italienischen Missione Catolica steuerte mit viel Schwung und Rhythmus seine Lieder bei und sang auch noch anschliessend im gut gefüllten Pfarreiheim, wo es Spezialitäten aus allen vier Ländern zu kosten gab und wo man sich im Gespräch begegnen konnte. Die Vertreter der drei Missiones und der Pfarreirat hatten fleissig vorgearbeitet. Und natürlich durfte bei den Liedern auch La Montanara nicht fehlen. Tatsächlich waren die verschiedenen Sprachen und verschiedenen Kulturen eine echte Bereicherung und nicht ein Hindernis, wie es schon Don Egidio in seiner Predigt gesagt hatte. (rpz)



Nach oben



Nach oben

Impressum