Startseite
Adressen + Kontakte
Nachrichten
Gottesdienste
Rosenkranz im Marienmonat
Veranstaltungen
    ökum. Chinderfiir
    Sternsinger 2011
    Sternsinger 2012
    Sternsinger 2013
    Sternsinger 2014
    Sternsinger 2015
    Sternsinger 2016
    Sternsinger 2017
    Sternsinger 2018
Rheintaler Wallfahrt nach Einsiedeln am 18.08.2018
Erwachsenenbildung
Ökum. Taizé-Gebet
Fotogalerie 2018
Fotogalerie 2017
Fotogalerie 2016
Fotogalerie 2015
Fotogalerie 2014
Fotogalerie 2013
Fotogalerie 2012
Fotogalerie 2011
Fotogalerie 2010
Fotogalerie 2009
Fotogalerie 2008
Fotogalerie 2007
Geschichte
Ministranten
Firmung ab 18
Links

Sternsinger 2016




Nach oben

(Foto: Katalin Kovácsné Bösze)



Nach oben

Ganz emsig und fleissig und mit viel Ausdauer waren unsere Sternsinger unterwegs. Obwohl die Zahl der Sternsinger eher klein war dieses Jahr in Heerbrugg, so wurden sie doch sehr gelobt von den Leuten, wo sie ihre Sprüche aufgesagt, ihr Lied gesungen und ihren Segen hingetragen hatten zu den Haustüren und Wohnungstüren. Sogar ein paar Zweitklässler waren schon mit dabei, und bald kannten sie ihre Sprüche schon fast auswendig. Bis zum Ende der Tour hielten sie aus durch das gesamte Quartier. Genauso lobenswert ist auch der Einsatz der erfahrenen Oberstüfler, und alle Sternsinger-Kinder haben ein ganz grosses Danke-Schön verdient, aber auch die erwachsenen Begleitpersonen und die fleissigen Organisatoren Susi und Walter Schmid. Im Gottesdienst am Dreikönigsfest am 2. Januar um 18.15 Uhr waren die Sternsinger aktiv mit dabei. Insgesamt konnte dem Kinderheim Bororé im Armenviertel in Sao Paolo in Brasilien ein beträchtlicher Batzen überwiesen werden, den die Leute dort für ihre Arbeit zur Förderung und zum Schutz der Kinder dringend benötigen. Zum Dank gab es für unsere Sternsinger-Kinder am Freitag, 8. Januar, abends feine Hot Dogs und einen spannenden Film.

Reinhard Paulzen



Nach oben

Impressum